Case Study

Audio sorgt mit Appetite Appeal für einen gelungenen Produktlaunch

Im Sommer 2020 realisierte Magnum eine größere nationale Mediamix-Kampagne aus TV-, Online Video, Plakat- und Social-Media-Werbung und setzte hierbei erstmals auch auf Audio. Ziel der Kampagne war die reichweitenstarke Bekanntmachung der neuen Sorte Magnum Ruby und die Aktivierung innerhalb der weiblichen Zielgruppe, um Begehrlichkeiten für die neue Eissorte zu wecken und darüber hinaus Testkäufe zu generieren.

Branche:
  • FMCG
Methode:
  • Audio.Analyzer
Kampagnenziel:
  • Produktlaunch
Kanal:
  • Mixkampagne
13. Oktober 2020

Eine Frau mit Kopfhörern liegt auf einem Boot und schaut aufs Wasser.

Der von RMS kreierte Audiospot konnte durchweg überzeugen und führte neben der angestrebten Aktivierung ebenso zu einem positiven Einfluss auf die Markenwahrnehmung. Das belegte der Werbemitteltest Audio.Analyzer

Der Spot ist zudem klar in der Lage den im TV-Spot kreierten Eis-Genuss in Audio zu übertragen und beim Hörer auszulösen.

Spot anhören

Magnum Ruby

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Gesamtkampagne. Der erstmalige Einsatz von Audiowerbung hat sich für uns ausgezahlt. Der von RMS entwickelte Spot hatte nicht nur eine sehr starke Wirkung hinsichtlich der Markenerinnerung, er hat ebenso auf unsere Dachmarke eingezahlt und die neue Sorte Magnum Ruby mit ihren neuen und uniquen Eigenschaften sehr gut vermitteln können. Jeder Hörer konnte durch Audio sein individuelles Markenerlebnis erzeugen - Kopfkino macht’s möglich. Und dass Audio auch Appetite Appeal transportieren kann, hat diese Kampagne eindeutig bewiesen.“
 

Bianca Dyckhoff, Senior Media Manager REFRESHMENT

Die Ergebnisse im Überblick:

Audio sorgt für überdurchschnittliche Markenerinnerung

Audiospot weckt Emotionen

Zentrale Botschaft wird positiv transportiert

Kampagne sorgt für verbessertes Markenbild

Starke Aktivierung für Magnum Ruby dank Audio

Sehr gutes Rating für Magnum Audiospot

Testdesign

Kontakt aufnehmen

Henning Lüdemann

Lead Business Acquisition

Kontakt aufnehmen