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Eine erfolgreiche Kampagne muss die Zielgruppe erreichen, Awareness und Engagement fördern und natürlich reichweitenstark sein. Aber sie muss auch eine Wirkung haben: Die Empfänger:innen müssen sie verstehen, fest in ihrem Mindset verankern und sie sollte zu der gewünschten Handlung aktivieren.
Die Ergebnisse des Online Ad Checks belegen erneut, dass Audio und Video ein unschlagbares Tandem sind und ein Pre-Stream Spot & Companion Banner das Kampagnenziel wirkungsvoll unterstützen kann. Die Kombination Pre-Stream Spot & Companion Banner (mit Kopfhörern) vereint das beste aus zwei Welten und liegt im direkten Werbemittelvergleich konsequent vor Displaywerbung.
Für 30% der Teilnehmer:innen war die Werbung relevant. Bei Video hingegen empfanden nur 24%, dass die Werbung ihnen etwas Relevantes mitteilt.
Audio sync Display über Kopfhörer gehört schafft die höchste Aktivierungsleistung (48%) bei den Befragten. Video wirkte nur zu 40% altivierend.
67% der Teilnehmer empfanden die Audiowerbeform verständlicher als das Werbevideo (60%) oder die Banner (46%).
Die Audiowerbeform lag bei den Teilnehmer:innen hinsichtlich des empfundenen Neuigkeitswerts mit 38% vor Video (27%) und Display (21%).
Die Werbung via Audio hat 30% der Befragten neugierig gemacht, die Bannerwerbung nur 20%.
Philipp Schulte
Head of Advertising & Market Research