Voice Advertising
Mit der wachsenden Podcast-Kultur und dem großen Angebot an Audio-Themen, entdecken immer mehr Menschen das „Zuhören“ für sich. Nur lassen sich Podcasts oft nicht über Smart Speaker anhören oder interaktiv aussteuern. Dafür bietet RMS eine innovative Lösung auf Amazon und Google. Wir bringen Ihren oder den Podcast Ihres Kunden auf den Smart Speaker. So erreichen Sie noch mehr Podcast-Nutzer und können mit den Hörern interagieren.
Über einen Audio Teaserspot wird der Smart Speaker Nutzer animiert per Sprachsteuerung den beworbenen Podcast abzurufen. Dann wir der User per Smart Speaker über aktuelle Episoden und interessante Inhalte informiert. Diese kann er nun direkt per Sprachbefehl abspielen, anhalten, vor- und zurückspulen oder auch zwischen den Episoden wechseln. Über eine Direktmessage an den Host kann er sogar innerhalb der Anwendung interagieren und Feedback geben.
Aktivierung: "Alexa, öffne wasozial und spiele Folge eins"
Beschreibung: Im WaSozial-Podcast sucht der RBTV-Moderator Daniel Budiman mit wechselnden Gästen Antworten auf die Frage, was sozial ist - und was nicht.
Bewerbung: Ausspielung von Audio Teaserspots über RMS-Reichweiten im Zeitraum 11.-25. Februar 2020
Ergebnisse im Aktionszeitraum der Kampagne:
Daniela Kursawe
Teamlead Digital Sales