Voice Advertising

Mit Voice Enabled Sampling Produktproben versenden

Produktproben sind - besonders im FMCG-Bereich - ein beliebtes Kundenbindungstool. Denn Samplings als Direktmarketingmaßnahme wecken bei der Zielgruppe Begeisterung für Marken, regen zum Kauf an und fördern das Word of Mouth Marketing. Voice Enabled Sampling bietet neue, kreative Werbemöglichkeiten: Mit einem Skill können Unternehmen interessierten Kunden via Smart Speaker eine Probe zusenden und sie im Anschluss über das Produkterlebnis befragen. Vorteil: Direkter Kontakt zum Nutzer und spannende Insights über die Zielgruppe.

60seconds Audio Insights: Sampling goes Audio

Sampling auf Zuruf – einfach, bequem und effizient

Sie möchten Produktproben gezielt nur an Personen schicken, die wirklich Interesse an Ihrem Produkt haben? Und das ohne viel Aufwand und bequem über Sprachbefehl? Probieren Sie es über einen On-Demand-Produkttest Zuhause aus! Bewerben können Sie die Aktion über unser Online Audio-Portfolio durch eine flankierende Audio-Kampagne mit ihrer Wunsch-Zielgruppe und einem Smart Speaker Targeting – ganz ohne Streuverluste.

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Audiospot

User hört Audio-Spot mit Werbebotschaft und Aufruf, den Smart Speaker zu nutzen.     

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Skill Aufruf

Bestehender "Schick mir eine Probe"-Skill wird vom Hörer aktiviert.

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Konto anlegen

Hörer wird einmalig aufgefordert, ein Benutzerkonto einzurichten.

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Probe erhalten

Sample wird nach Hause geschickt - auspacken, testen und freuen!

Erfolgreiche Cases unserer Kunden

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AXE

Duschgel per Voice ordern
  • Kampagnenziel: Aufmerksamkeit für das Neuprodukt „AXE Wild Green Mojito & Cedarwood“
  • Aktivierung:  Smart-Speaker-Targeting und Sozio-Targeting
  • Ergebnis: ca. 5.000 Sample-Bestellungen
  • Umfrage: 97 % der Nutzer haben die Aktion mit „sehr gut" bewertet; 99 % würden wieder teilnehmen
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BACARDI

Drinks via Smart Speaker 
  • Kampagnenziel: Bewerbung und Probenversand der neuen Produktvariation „BACARDÍ AÑEJO CUATRO“
  • Sehr erfolgreiche Aktivierung des Skills durch begleitende Online Audio-Kampagne 
  • Ergebnis: 3.720 Samples in 2, 5 Wochen wurden über den Skill bestellt
  • Plus: direktes Nutzerfeedback zur Produktprobe
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BAHLSEN 

Schokoriegel auf Zuruf         
  • Kampagnenziel: Bewerbung und Versand von 5.000 Produktproben des neuen Bahlsen "PiCK UP! CHOCO HAZELNUT"-Riegels 
  • Aktivierung: Skill-Aktivierung über begleitende Online Audio-Kampagne 
  • Kampagnenzeitraum: 23.04. - 02.05.2020

 

 

 

Bahlsen PiCK!UP Spot

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Vorteile von Produktproben per Sprachbefehl

Zielgruppengenaue Ansprache

Einfache Umsetzung

Zugang zu Kundendaten

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Daniela Kursawe

Teamlead Digital Sales

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