Pressemitteilung zur ma 2020 IP Audio III
Nutzung digitaler Audioangebote wächst um 35 Prozent
RMS Online Audio-Portfolio liefert mit mehr Reichweite jetzt 132 Mio. Sessions pro Monat
Heute hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) mit der ma 2020 IP Audio III die neuesten Reichweitendaten für digitale Audioangebote veröffentlicht.
Die aktuellen Zahlen belegen die kontinuierlich steigende Online Audio-Nutzung. Die 1360 ausgewiesenen Angebote werden monatlich 435 Millionen Mal abgerufen. Im Durchschnitt dauert eine Session 61 Minuten. Damit beträgt das Marktwachstum im Vorjahresvergleich 35 Prozent, während die Nutzung der Simulcast-Streams mit den digitalen Radioprogrammen sogar um 45 Prozent ansteigt.
Mit überdurchschnittlich hoher Nutzung und steigenden Reichweiten bietet das Online Audio-Portfolio von RMS ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen. Werbungtreibende planen aktuell auf Basis von rund 132 Millionen Sessions pro Monat, wobei die Sessiondauer bei überdurchschnittlichen 79 Minuten liegt.
Die ma IP Audio dokumentiert die Streamingabrufe über alle digitalen Empfangswege – stationäres/mobiles Web, WLAN-Radio, externe Player, Radionutzung über Apps und umfasst 83 Publisher, 1.190 Channels, zwei User-Generated-Radios und einen Musik-Streamingdienst.
Weitere Informationen zu den Zahlen der ma 2020 IP Audio III und zum DMEXCO @home-Programm.
Kontakt aufnehmen
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change