Mediadaten

ma IP Audio = Studie der Digital-Audio-Nutzung

Die ma IP Audio ist die Webradio-Nutzungsstudie der agma. Die ma IP Audio stellt dem deutschen Werbemarkt aktuelle Zahlen zur Nutzung von Digital-Audio-Angeboten zur Verfügung und macht Webradiohören damit vergleichbar, planbar und buchbar.

 

Ergebnisse der ma 2025 IP Audio II

Pro Monat werden die erfassten Angebote 378 Millionen Mal abgerufen, wobei eine durchschnittliche Online Audio-Session rund 77 Minuten dauert. 

 

Digital Audio Unlimited by RMS wird sogar weit intensiver genutzt: Hier liegt die durchschnittliche Sessiondauer bei 80 Minuten bei 157 Millionen Sessions pro Monat.

Ø Online Audio-Session 77 Min.
RMS ONLINE AUDIO:
 Ø Sessiondauer
81 Min.
RMS ONLINE AUDIO:
 Sessions pro Monat
157 Mio.

Leistungswerte der ma IP Audio

Zu den Leistungswerten (Sessions) der ma 2025 IP Audio II

Für alle agma-Mitglieder

Hier können Sie sich mit Ihren Daten einloggen und alle Ergebnisse einsehen

3 Gründe für Ihre Teilnahme

1.

Wer gemessen wird, wird gebucht

Die Werbewirtschaft basiert auf verlässlichen und vergleichbaren Zahlen. Die liefert die ma IP Audio. Genau wie bei der klassischen ma Radio haben die Zahlen dieser Studie amtlichen Charakter. Das heißt: Was nicht darin steht, wird innerhalb der Mediaentscheidungsprozesse kaum zu vermitteln sein.

2.

Professionalität beweisen

Das Webradio ist erwachsen geworden. Institutionen wie die ma IP Audio bilden sich. Zeigen Sie den Werbetreibenden (und Ihrer Konkurrenz), dass auch Sie zu den verlässlichen Marktpartner:innen gehören. Das eröffnet Ihnen den Zugang zu ganz neuen Kategorien von Werbekunden.

3.

Mitmachen zahlt sich aus

Die Teilnahme an der ma IP Audio ist ein Investment, das sich rechnet. Ihr Ansprechpartner vom MMC Service Center Webradio kann Ihnen genau erklären, was Sie tun müssen, um dabei zu sein. Oder laden Sie hier Ihr Anmeldeformular herunter.

 

Sie haben Fragen zur ma IP Audio?

Kontakt aufnehmen

Ute Delkeskamp

Media Managerin

Kontakt aufnehmen