Planungstools

RMS Podcast Ad Planner: Zielgruppenanalyse-Tool für optimale Werbeaussteuerung im Podcast-Umfeld

Comedy, True Crime oder Reisen? In welchem Podcast-Umfeld bewegt sich deine Zielgruppe? Der RMS Podcast Ad Planner liefert detaillierte Zielgruppenanalysen zu verschiedenen Podcast-Umfeldern und zeigt, wie, wann und wo Werbetreibende ihre Zielgruppen im Podcast-Markt am effektivsten erreichen.

Inhalt

Planungstool bietet einfaches Handling dank vorgefertigter Dashboards

Werbung im Podcast wirkt am besten, wenn sie zu Inhalt und Zielgruppe passt. Der RMS Podcast Ad Planner ist das exklusive Zielgruppenanalyse-Tool für Podcast-Werbung in Deutschland. Er zeigt detailliert, wer Podcasts hört, in welchen Umfeldern und mit welchen Interessen und liefert so wertvolle Daten für die präzise Mediaplanung.

Mit vordefinierten Dashboards und intuitiven Filterfunktionen lassen sich Zielgruppen schnell analysieren, vergleichen und speichern. So finden Marken und Botschaften den Perfect Match zwischen Inhalt, Hörer:innen und Kanal für maximale Werbewirkung im Audio-Umfeld.

 

Hier erhältst du Einblick in den Aufbau des Tools. Klicke auf die Screenshots für eine vergrößerte Ansicht.

Der RMS Podcast Ad Planner Schritt für Schritt erklärt in unserem Tutorial

Mit dem RMS Podcast Planner zum perfekten Zielgruppen-Match

Registriere dich direkt im kostenlosen Tool und plane dein optimales Podcast-Umfeld für deine Werbebotschaften in deiner Wunschzielgruppe.

Valide Studiendaten für detaillierte Zielgruppenanalysen

Die Basis des RMS Podcast Ad Planner bildet die aktuelle, bevölkerungsrepräsentative Podcast-Studie von RMS, in der rund 17.000 Personen in Deutschland zu ihrem Podcast-Nutzungsverhalten befragt wurden.
Damit bietet RMS Zugriff auf die erste zählbare Podcast-Hörer:innenstudie Deutschlands und ermöglicht Mediaplaner:innen, passende Umfelder für Marken und Branchen präzise zu identifizieren.

 

In Verbindung mit der adserverbasierten Vermarktung vorproduzierter Podcast Ads entsteht so eine ganzheitliche, datenbasierte Lösung für die effiziente und effektive Aussteuerung von Werbung in Podcast-Umfeldern.

Mann mit Kopfhörern und Mütze arbeitet an seinem Laptop in einem Café.

Du hast Fragen zum Podcast Ad Planner?

Kontakt aufnehmen

Alexander Bohn

Senior Project Manager Media Research

Kontakt aufnehmen