Planungstools
RMS Podcast Ad Planner: Zielgruppenanalyse-Tool für optimale Werbeaussteuerung im Podcast-Umfeld
Comedy, True Crime oder Reisen? In welchem Podcast-Umfeld bewegt sich deine Zielgruppe? Der RMS Podcast Ad Planner liefert detaillierte Zielgruppenanalysen zu verschiedenen Podcast-Umfeldern und zeigt, wie, wann und wo Werbetreibende ihre Zielgruppen im Podcast-Markt am effektivsten erreichen.
Planungstool bietet einfaches Handling dank vorgefertigter Dashboards
Werbung im Podcast wirkt am besten, wenn sie zu Inhalt und Zielgruppe passt. Der RMS Podcast Ad Planner ist das exklusive Zielgruppenanalyse-Tool für Podcast-Werbung in Deutschland. Er zeigt detailliert, wer Podcasts hört, in welchen Umfeldern und mit welchen Interessen und liefert so wertvolle Daten für die präzise Mediaplanung.
Mit vordefinierten Dashboards und intuitiven Filterfunktionen lassen sich Zielgruppen schnell analysieren, vergleichen und speichern. So finden Marken und Botschaften den Perfect Match zwischen Inhalt, Hörer:innen und Kanal für maximale Werbewirkung im Audio-Umfeld.
Hier erhältst du Einblick in den Aufbau des Tools. Klicke auf die Screenshots für eine vergrößerte Ansicht.
Mit dem RMS Podcast Planner zum perfekten Zielgruppen-Match
Valide Studiendaten für detaillierte Zielgruppenanalysen
Die Basis des RMS Podcast Ad Planner bildet die aktuelle, bevölkerungsrepräsentative Podcast-Studie von RMS, in der rund 17.000 Personen in Deutschland zu ihrem Podcast-Nutzungsverhalten befragt wurden.
Damit bietet RMS Zugriff auf die erste zählbare Podcast-Hörer:innenstudie Deutschlands und ermöglicht Mediaplaner:innen, passende Umfelder für Marken und Branchen präzise zu identifizieren.
In Verbindung mit der adserverbasierten Vermarktung vorproduzierter Podcast Ads entsteht so eine ganzheitliche, datenbasierte Lösung für die effiziente und effektive Aussteuerung von Werbung in Podcast-Umfeldern.
Du hast Fragen zum Podcast Ad Planner?
Kontakt aufnehmen
Alexander Bohn
Senior Project Manager Media Research