Planungstools

RMS Podcast Ad Planner: Zielgruppenanalyse-Tool für optimale Werbeaussteuerung im Podcast-Umfeld

Comedy, True Crime oder Reisen? In welchem Podcast-Umfeld bewegt sich deine Zielgruppe? Der RMS Podcast Ad Planner ermöglicht eine detaillierte Zielgruppenanalyse unterschiedlicher Podcast-Umfelder und liefert Antworten auf die Fragen wie, wann und wo Werbetreibende in diesem Markt ihre Zielgruppen am besten erreichen können.

Planungstool bietet einfaches Handling dank vorgefertigter Dashboards

Werbung im Podcast funktioniert dann am besten, wenn sie zum jeweiligen Inhalt und zu den Hörer:innen passt. Der RMS Podcast Ad Planner ist ein exklusives Zielgruppenanalyse-Tool, das die Nutzer:innenstrukturen von Podcast-Umfeldern aufzeigt und Mediaplaner:innen somit kampagnenrelevante Informationen zu Merkmalen von Podcast-Hörer:innen und Umfeldern liefert. Das ermöglicht zielgenauere Werbeplatzierungen in Podcasts für den Perfect Match zwischen Botschaft und Kanal.

Vordefinierte Dashboards ermöglichen durch entsprechende Filterung einen schnellen Überblick darüber, wie sich Ihre potenzielle Zielgruppe zusammensetzt. Gefilterte Dashboards können jederzeit gespeichert und bearbeitet werden.

 

 

Hier erhältst du Einblick in den Aufbau des Tools. Klicke auf die Screenshots für eine vergrößerte Ansicht.

Der RMS Podcast Ad Planner Schritt für Schritt erklärt in unserem Tutorial

Mit dem RMS Podcast Planner zum perfekten Zielgruppen-Match

Registriere dich direkt im kostenlosen Tool und plane dein optimales Podcast-Umfeld für deine Werbebotschaften in deiner Wunschzielgruppe.

Valide Studiendaten für detaillierte Zielgruppenanalysen

Grundlage für das maßgeschneiderte Servicetool liefert die aktuelle bevölkerungsrepräsentative Podcast-Studie von RMS, bei der knapp 17.000 Personen in Deutschland zu ihrem Podcast-Nutzungsverhalten befragt wurden. Mediaplaner:innen erhalten durch den RMS Podcast Ad Planner exklusiven Zugriff auf die erste zählbare Podcast-Hörer:innenstudie Deutschlands und können so die besten Umfelder für die Zielgruppe einer Marke, Branche o.ä. finden.

 

In Kombination mit der adserverbasierten Vermarktung von vorproduzierten Podcast Ads, bietet RMS dem Werbemarkt eine ganzheitliche, innovative und datenbasierte Lösung zur effizienten und effektiven Aussteuerung von Ads in Podcast-Umfeldern.

Mann mit Kopfhörern und Mütze arbeitet an seinem Laptop in einem Café.

Du hast Fragen zum Podcast Ad Planner?

Kontakt aufnehmen

Alexander Bohn

Senior Project Manager Media Research

Kontakt aufnehmen