Mediadaten
Die ma Audio gibt Auskunft über die Reichweite bzw. die Hörer:innenschaft von Werbeträgern. Als Konvergenzwährung für Radio und Digital Audio stellt sie die Nutzungswahrscheinlichkeiten der Hörer:innen der ausgewiesenen Sender, Channels und darauf basierenden Kombinationen dar. Hierbei handelt es sich um klassische Angebote, Digital-Audio-Angebote und konvergente Angebote.
Die unterschiedlichen Planungsgegebenheiten für klassisches Radio und Webradio werden dadurch berücksichtigt, dass vergleichbare tages- und wochenbezogene Reichweitendaten für alle Angebote zur Verfügung gestellt werden. Insofern können alle für die Planung benötigten Nutzungswahrscheinlichkeiten aus einer Datei gezählt werden und eine konvergente Audioplanung auf einer einheitlichen Datenbasis erfolgen – die ma Audio wird dadurch zur Konvergenzwährung für Radio und Digital Audio. Die darüber hinaus für die klassische Radioplanung benötigten Durchschnittsstunden und Einzelstundenergebnisse sind ebenfalls enthalten.
Quelle: agma
Ute Delkeskamp
Media Managerin