Case Study
Um in den Köpfen der Bestandskunden zu bleiben, sein Markenimage zu stärken, und sich damit von den Wettbewerbern abzuheben, setzte EMP – der Fanartikel Shop und Merchandise Artikel für Rock und Entertainment – gezielt auf das Angebot RMS Digital Audio.
Mit dem Einsatz von Digital Audio konnten Rock- und Metal-Hörer effektiv und effizient erreicht werden. Die nationale Digtal-Audio-Kampagne war von Ende April bis Anfang Mai 2019 on air. Dabei lag der inhaltliche Fokus des Spots vor allem auf der Vielfalt des Produktsortiments von EMP. „EMP bietet dir alles, was dein Fanherz höherschlagen lässt“ – diese Botschaft nahm mit der Online-Audio-Kampagne volle Fahrt auf: Die Ergebnisse der Analyse durch den RMS Digital Audio Tracking belegen, dass der Einsatz von Online Audio genau das Richtige für EMP war. Dies zeigte sich am stärksten hinsichtlich der Kaufneigung und des Markenimages. Als In-Stream Audio Ad und Audio Sync Display generierte der Spot im Kampagnenzeitraum insgesamt 8,9 Millionen Ad Impressions.
EMP Merchandising
"Dank Digital Audio wurden unsere Kampagnenziele mehr als übertroffen. Wir sind total begeistert von den positiven Ergebnissen – damit haben wir nicht gerechnet. Wir werden auch in Zukunft gezielt auf Digital Audio setzen, um uns mit unseren Botschaften bei den Rock- und Metal-Fans bestmöglich Gehör zu verschaffen."
Marco Gruhn, Head of Brand Marketing von EMP Merchandising