Case Study
Die Kombination aus TV und Audio war ein Erfolg: Audio hat einen effizienten Wirkungsbeitrag hinsichtlich Awareness für Kerrygold extra sowie für die Kampagne geleistet und darüber hinaus die Kaufbereitschaft gesteigert.
Kerrygold extra setzte zum 10-jährigen Jubiläum zusätzlich zum TV-Einsatz auf eine Audiokampagne samt Gewinnaktion. Der auffällige Audiospot rief mit der typisch irischen Kerrygold-Sprecherstimme dazu auf, die Aktionspackungen zu kaufen und sich somit Gewinne im Wert von bis zu 10.000 Euro zu sichern. Dafür wurde der Audiospot eine Woche lang in einer konvergenten Kampagne ausgespielt – parallel zu einem TV-Flight. Der Werbemitteltest Audio.Analyzer bescheinigte, dass der Audiospot durchsetzungsstark, emotional sowie kognitiv überzeugend ist und zudem eine gute Aktivierungsleistung hinsichtlich des Interesses an der Marke Kerrygold extra und dem Gewinnspiel hat.
Philipp Schulte
Head of Advertising & Market Research