Case Study

Kerrygold feiert Radio-Comeback mit erfolgreichem Audiospot

Die Kombination aus TV und Audio war ein Erfolg: Audio hat einen effizienten Wirkungsbeitrag hinsichtlich Awareness für Kerrygold extra sowie für die Kampagne geleistet und darüber hinaus die Kaufbereitschaft gesteigert.

Branche:
  • FMCG
Methode:
  • Audio.Analyzer
Kampagnenziel:
  • Abverkauf
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
30. Januar 2020

Kerrygold extra setzte zum 10-jährigen Jubiläum zusätzlich zum TV-Einsatz auf eine Audiokampagne samt Gewinnaktion. Der auffällige Audiospot rief mit der typisch irischen Kerrygold-Sprecherstimme dazu auf, die Aktionspackungen zu kaufen und sich somit Gewinne im Wert von bis zu 10.000 Euro zu sichern. Dafür wurde der Audiospot eine Woche lang in einer konvergenten Kampagne ausgespielt – parallel zu einem TV-Flight. Der Werbemitteltest Audio.Analyzer bescheinigte, dass der Audiospot durchsetzungsstark, emotional sowie kognitiv überzeugend ist und zudem eine gute Aktivierungsleistung hinsichtlich des Interesses an der Marke Kerrygold extra und dem Gewinnspiel hat.

Die Ergebnisse im Überblick:

Gelungene Ausweitung der TV-Kampagne auf das Medium Radio

Radio verstärkt den Awareness-Aufbau für Kerrygold extra

Radio steigert maßgeblich die Kaufbereitschaft

Testdesign

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Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

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