Case Study
Großer Erfolg der Kampagne Natürlich Lecker! von KNORR - natürlich mit AUDIO TOTAL
Schnell muss es gehen, lecker sein und gleichzeitig gesund. Der Wunsch von Verbrauchern hin zu hochwertigem Convenience Food wächst stetig. Darauf hat KNORR reagiert: mit der Kampagne Natürlich Lecker!
- FMCG
- AUDIO TOTAL Tracking
- Markenwahrnehmung
- Abverkauf
- Konvergenz
Um auf das Sortiment aufmerksam zu machen, setzte KNORR auf eine Mediamix-Kampagne aus Plakat, Print und Audio. Die Audiospots wurden sowohl über UKW- als auch über Online-Radio ausgespielt. Mit nachweislichem Erfolg, insbesondere für die Aktivierung von Gelegenheitskäufern und für das Nachhaltigkeitsimage der Marke KNORR.
Die AUDIO TOTAL Tracking Untersuchung mit dem zeigt deutlich, dass die konvergente Kampagne eine positive Werbewirkung erzeugte, eine hohe Aktivierung bewirkte und die Kaufwahrscheinlichkeit für das KNORR Natürlich Lecker!-Sortiment unterstützte. Der vorgelagerte Werbemitteltest mit dem Tool Audio.Analyzer bescheinigt dem Spot darüber hinaus eine gute Performance. Insbesondere punktet er durch eine sehr positive Emotionalisierung.
Spot anhören
KNORR Natürlich Lecker
„Wir fühlen uns absolut darin bestätigt auf Audio zu setzen. Denn wieder einmal hat sich herauskristallisiert, dass die Kombination aus Audio und visuellen Medien hervorragend zusammenwirkt. Der zusätzliche Einsatz von Online Audio hat in der Gesamtkampagne einen guten Mehrwert erzielt. Insbesondere bei der Ansprache der Gelegenheitskäufer haben wir ein sehr gutes Ergebnis erreicht. On Top konnten wir das Image von KNORR in Sachen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit aufbessern.“
Bianca Dyckhoff, Senior Media Manager Foods bei Unilever
Die Ergebnisse im Überblick:
AUDIO TOTAL aktiviert Gelegenheitskäufer
Audio, Plakat und Print wirken stark zusammen
Gesamtkampagne stärkt das Image
AUDIO TOTAL-Hörer:innen erinnern sich besser
AUDIO TOTAL überzeugt kritische Verbraucher
Testdesign
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Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition