Case Study

Audio-Push für den kununu Gehaltscheck 

Arbeitsklima und Work-Life-Balance passen. Aber wie sieht es mit dem Gehalt aus? Passt das auch? Mit dieser Frage warb kununu, eines der führenden Portale für Arbeitgeberbewertungen, für den kununu Gehaltscheck. Das Tracking der umfassenden Mediamix-Kampagne zeigt: Audio ist es gelungen, Awareness für das Tool zu schaffen und Websitebesucher:innen zu aktivieren.

Branche:
  • Andere
Methode:
  • Werbemitteltest
  • Kampagnentracking
Kampagnenziel:
  • Webtraffic
  • Aktivierung
Kanal:
  • Mixkampagne
04. März 2022

Um kununu als relevante Plattform für Gehaltsvergleiche zu positionieren, entschied sich das Unternehmen für eine Mediamix-Kampagne inklusive Bewegtbild (online), Online-Banner und Audio (UKW). Die Kampagne wurde im Oktober 2021 in ausgewählten Bundesländern ausgespielt und richtete sich an berufstätige Personen von 25 bis 44 Jahren. Das kampagnenbegleitende Tracking durch RMS belegte den Gesamterfolg der Kampagne und bewies, dass Audio einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Kampagnenziele leistete.

Eine Frau sieht sich Unterlagen zu ihren Finanzen an und sitzt vor ihrem Laptop.

„Mit unserer Mixkampagne ist es uns gelungen, kununu als relevantes Portal für alle Informationen rund ums Thema Gehalt zu positionieren. Die Ergebnisse des Kampagnentrackings durch RMS haben uns darin bestärkt, dass Audio im Mediamix eine hohe Relevanz hat. RMS hat uns aber nicht nur bei der Evaluation, sondern auch bei der Kreation des Audiospots sehr professionell unterstützt.“

 

  Lisa Prestel, Director Marketing, kununu

Die Ergebnisse im Überblick:

kununu ist eine feste Größe im Wettbewerbsumfeld

Mediamix steigert alle Werbewirkungsindikatoren

Audio zahlt positiv auf die Imagewerte ein

Starke Aktivierung durch Audiospot

Testdesigns

Kontakt aufnehmen

Katharina Ricke

Verkaufsmanagerin

Kontakt aufnehmen