Case Study
Arbeitsklima und Work-Life-Balance passen. Aber wie sieht es mit dem Gehalt aus? Passt das auch? Mit dieser Frage warb kununu, eines der führenden Portale für Arbeitgeberbewertungen, für den kununu Gehaltscheck. Das Tracking der umfassenden Mediamix-Kampagne zeigt: Audio ist es gelungen, Awareness für das Tool zu schaffen und Websitebesucher:innen zu aktivieren.
Um kununu als relevante Plattform für Gehaltsvergleiche zu positionieren, entschied sich das Unternehmen für eine Mediamix-Kampagne inklusive Bewegtbild (online), Online-Banner und Audio (UKW). Die Kampagne wurde im Oktober 2021 in ausgewählten Bundesländern ausgespielt und richtete sich an berufstätige Personen von 25 bis 44 Jahren. Das kampagnenbegleitende Tracking belegte den Gesamterfolg der Kampagne und bewies, dass Audio einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Kampagnenziele leistete.
„Mit unserer Mixkampagne ist es uns gelungen, kununu als relevantes Portal für alle Informationen rund ums Thema Gehalt zu positionieren. Die Ergebnisse des Audio Brand Trackings durch RMS haben uns darin bestärkt, dass Audio im Mediamix eine hohe Relevanz hat. RMS hat uns aber nicht nur bei der Evaluation, sondern auch bei der Kreation des Audiospots sehr professionell unterstützt.“
Lisa Prestel, Director Marketing, kununu
Katharina Ricke
Audio Sales Managerin