Case Study

Unschlagbares Duo: Audio und Out-of-Home-Werbung wecken Appetite Appeal für MAGNUM Classic

Unter dem Motto „Klassiker bleibt Klassiker“ entwickelte MAGNUM eine Mixkampagne für das beliebte MAGNUM Classic. Um zu testen, ob der Audiospot und das Plakatmotiv harmonieren und die Kampagnenziele unterstützen, entschied sich MAGNUM für den “Kombinations-Check AudiOoH”. Die Ergebnisse des Kreationstests sprechen für sich: Audio und Out-of-Home sind ein unschlagbares Duo, wenn sie perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Branche:
  • FMCG
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
07. Dezember 2021

Audio und Out-of-Home machen Lust auf Magnum Classic

Ein Pre-Test vor Kampagnenstart kann sicherstellen, ob die Kreation eines Audiospots die gesetzten Kommunikationsziele optimal unterstützt. Mit dem neuen Kombinations-Check AudiOoH konnte MAGNUM jedoch nicht nur prüfen, wie der neue MAGNUM Classic Audiospot bei den Hörer:innen ankommt, sondern auch, ob er optimal auf das OoH-Motiv abgestimmt ist und wie effektiv die Kombination der beiden Werbemittel ist. Der AudiOoH-Check zeigt deutlich, dass Audio und Out-of-Home die Kampagnenziele im Zusammenspiel besser vermitteln als nur ein Mediachannel.

„Audio und Out-of-Home sind eine vielversprechende Kombination, insbesondere für das Vermitteln von Genusserlebnissen. Um die Synergien optimal zu nutzen, müssen die Kreationen in verschiedenen Medienkanälen aber gut aufeinander abgestimmt werden. Das ist uns, dank des Audio.Analyzers und des "Kombinations-Check AudiOoH" sehr gut gelungen und wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Die perfekte Abstimmung war in dieser Kampagne umso wichtiger, da wir die Classic-Magnum-Kampagne ohne TV geschaltet und mit großem Augenmerk auf OOH und Audio umgesetzt haben."

 

Bianca Dyckhoff, Senior Media Manager REFRESHMENT

Die Ergebnisse im Überblick:

Erfolgreiches Zusammenspiel von Audio und Out-of-Home

Mediamix erzielt besonders starke Performance

Botschaft wird verständlich vermittelt

Kombi-Kommunikation steigert gestützte Markenerinnerung

Positive Wirkung auf das Kaufinteresse

Testdesign

Kontakt aufnehmen

John Schmidt

Stellv. Leiter Digital Sales

Kontakt aufnehmen