Case Study
Im Frühsommer 2022 feierte ROSSMANN sein 50-jähriges Jubiläum mit einer großen nationalen Radiokampagne. Dabei wurden Tandem-Spots eingesetzt, die mehrere Ziele verfolgten: Der Hauptspot sollte primär Awareness für „50 Jahre ROSSMANN – Alles Gute! Gibt´s bei uns schaffen und die Markenbekanntheit ausbauen. Die Verlängerungs-Spots zielten auf Downloads für die ROSSMANN-App und Aktivierung für Partnerangebote. Übergeordnetes Ziel war die Steigerung des Traffics in den Filialen. Um die Spotkreation im Vorfeld zu überprüfen, wurde der Werbemitteltest Audio.Analyzer eingesetzt. Mit überzeugenden Ergebnissen.
Das von RMS für die Jubiläumskampagne von ROSSMANN kreierte Radio Spot-Tandem zeigt eindrucksvoll, dass Handelskommunikation keinesfalls schrill oder reißerisch sein muss. Vielmehr belegen die Analysen mit dem Werbemitteltest Audio.Analyzer, dass die Spotkreation die Herausforderung gleich zwei Ziele zu verfolgen, nämlich Markenbild und Abverkauf positiv zu beeinflussen, erfolgreich gemeistert hat.
Hauptspot "Alles Gute"
Reminderspot "Frosch"
Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition