Case Study
„Einer passt immer!“ – von diesem Motto ist die Automarke smart überzeugt und setzte 2018 in einer nationalen Mix-Kampagne u. a. auch auf das Angebot RMS AUDIO TOTAL.
Der Vorteil: Die Audiowerbung wurde sowohl klassisch über UKW als auch über Online Audio ausgespielt. Ziel der Kampagne war es, auf das überzeugende Leasing-Angebot für den smart fortwo und smart forfour aufmerksam zu machen, und eine gesteigerte Nachfrage bei den Händlern zu erzeugen. Die Ergebnisse der Werbewirkungsstudie mittels RMS AUDIO TOTAL Tracker belegen, dass die konvergente Kampagne eine deutlich positive Werbewirkung erzeugen konnte. Insbesondere erhöhte sich das Aktivierungslevel in der Informationsbeschaffungsphase um ein Vielfaches. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die Hinzunahme von Online Audio.
Smart: For him, for her, for you
Smart: For you, for friends, for family
Sten Foeth
Büroleiter Hamburg/Berlin