Case Study

Audio Total findet für alle den Richtigen: Die Leasing-Kampagne von smart

„Einer passt immer!“ – von diesem Motto ist die Automarke smart überzeugt und setzte 2018 in einer nationalen Mix-Kampagne u. a. auch auf das Angebot RMS AUDIO TOTAL. 

Branche:
  • PKW
Methode:
  • AUDIO TOTAL Tracker
Kampagnenziel:
  • Abverkauf
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Konvergenz
08. April 2019

Der Vorteil: Die Audiowerbung wurde sowohl klassisch über UKW als auch über Online Audio ausgespielt. Ziel der Kampagne war es, auf das überzeugende Leasing-Angebot für den smart fortwo und smart forfour aufmerksam zu machen, und eine gesteigerte Nachfrage bei den Händlern zu erzeugen. Die Ergebnisse der Werbewirkungsstudie mittels RMS AUDIO TOTAL Tracker belegen, dass die konvergente Kampagne eine deutlich positive Werbewirkung erzeugen konnte. Insbesondere erhöhte sich das Aktivierungslevel in der Informationsbeschaffungsphase um ein Vielfaches. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die Hinzunahme von Online Audio.

Eine Frau sitzt am Steuer eines Autos. Sie ist von schräg hinten fotografiert. Von vorne scheint die Sonne durch die Scheibe.

Spots anhören

Smart: For him, for her, for you

Smart: For you, for friends, for family

Die Ergebnisse im Überblick:

Mehr Touchpoints dank Audio Total

Audio Total setzt neue Impulse und verstärkt Werbeerinnerung

Audio Total – übergreifende Aktivierung auf allen Ebenen

Die Methode: RMS AUDIO TOTAL Tracker

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Sten Foeth

Büroleiter Hamburg/Berlin

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