Buchungsoptionen
Diese Werbekombi kann mehr als andere Werbemittel: Ein Pre-Stream Spot & Companion Banner oder auch Audio Ad & Companion Banner verbindet Hören und Sehen und verstärkt somit deine Audiobotschaft. Wie? Exklusiv geschaltete Digital-Audio-Spots sprechen den User direkt an und verweisen auf parallel geschaltete Displays, die die Audiobotschaft aufgreifen und verstärken. Kunden wie MINI, Moovel oder Das Örtliche haben bereits erfolgreich auf dieses Werbeformat gesetzt.
„Dass Audioformate bestens im Gedächtnis bleiben, war uns bereits aus vergangenen Cases bekannt. Besonders erfreulich ist zu sehen, dass die Spots trotz ihrer Prägnanz und Wirkung nicht als störend empfunden werden. Für erfolgreiche Kampagnen ist diese Kombination aus effektiver Platzierung der Botschaft und der positiven Wahrnehmung dieser optimal.“
Dirk Schulte, Geschäftsführer Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales
[1] Monheimer Institut 2016; Getestete Werbeformen: PreStream Spot & Companion Banner, Audio, Video, Rectangle, Wallpaper und PreStream Spot & Companion Banner in einer Kopfhörernutzungssituation. PreStream Spot & Companion Banner ist in der Kategorie „spontaner Recall“ Nr. 1 mit 46% Nennungen (Audio pur 46%, Video 34%, Rectangle 19%, Wallpaper 8%); Kategorie „Auffälligkeit“ Nr. 2 mit 40% (Video 41%, Audio pur 36%, Wallpaper 32%; Rectangle 25%); Kategorie „Gefallen“ Nr. 2 mit 40% (Video 47%; Audio pur 36%; Rectangle 28%; Wallpaper 24%).