In-Game Audio Advertising
Der globale Gaming-Markt ist der am schnellsten wachsende Bereich im Entertainmentsektor und umfasst bereits 3,2 Mrd. Gamer. Dabei ist das Smartphone das am häufigsten genutzte Device. Auch in Deutschland wächst der Markt immer schneller und wird so zum vielversprechenden Werbekanal für Audio Ads.
Aktuell ist das Werbeumfeld Mobile Games noch von Video Ads geprägt, die den Spielfluss stören und zu Frust bei den Spieler:innen führt. 86 Prozent aller Gamer lehnen Werbemittel wie Bildschirm überlagernde Videoformate ab. Hier bieten Audio Ads wesentliche Vorteile:
Mit Audio Ads kannst du deine Marke in den natürlichen Spielfluss einfügen und so das Spielerlebnis verbessern, anstatt es zu unterbrechen. Diese Integration stellt sicher, dass deine Marke wahrgenommen wird, im Gedächtnis bleibt und positiv mit dem Spielerlebnis verbunden wird. Ein eigens für dieses Umfeld konzipierter Audiowerbespot ist dabei weitaus effektiver als die Adaption eines bestehenden Spots – insbesondere für Mobile Games.
Deine Botschaft wird garantiert gehört, denn wenn die Lautstärke des Endgerätes unter 30 Prozent liegt, werden die Spieler:innen aufgefordert, die Lautstärke zu erhöhen. Streamen Nutzerinnen und Nutzer Audio, während sie eine Gaming-App nutzen, reduzieren wir die Lautstärke, damit deine Werbung im Fokus steht.
Bei deiner Werbeplatzierung musst du dir keine Sorgen um das qualitative Umfeld für deine Marke machen. Deine Kampagne wird nicht neben Inhalten erscheinen, die deiner Marke schaden.
Mit den zahlreichen Targeting-Möglichkeiten landen deine Botschaften garantiert bei der Zielgruppe, die du erreichen willst. Dadurch wird die Wirkung deiner Audiowerbung maximiert und die Gesamteffizienz der Kampagne verbessert.
Einige Targeting-Optionen im Überblick:
|
|
|
|
|
|
|
|
* nur im Bundle buchbar. Jeweils Audio plus klickbarem Companion Banner.
Gern unterstützen wir dich bei der Erstellung deiner Spots oder bieten bei Interesse kampagnenbegleitende Marktforschung an.
Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales