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Pre-Stream Spot & Companion Banner: hörbar, sichtbar, messbar

Diese Werbekombi kann mehr als andere Werbemittel: Ein Pre-Stream Spot & Companion Banner oder auch Audio Ad & Companion Banner verbindet Hören und Sehen und verstärkt somit deine Audiobotschaft. Wie? Exklusiv geschaltete Digital-Audio-Spots sprechen den User direkt an und verweisen auf parallel geschaltete Displays, die die Audiobotschaft aufgreifen und verstärken. Kunden wie MINI, Moovel oder Das Örtliche haben bereits erfolgreich auf dieses Werbeformat gesetzt.

Synergien nutzen mit der Doppelpower Audio Ad & Companion Banner

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Mehr Aktivierung
  • Durch die Kombination unterschiedlicher Sinneseindrücke steigert der Audio Ad & Companion Banner die Aktivierungsleistung deiner Werbung signifikant: Der durchschnittliche CTR bei einer mobilen Audio Ad & Companion Banner-Kampagne iegt bei 1,55%
  • Der durchschnittlichen CTR bei Display Ads hingegen stagniert auf niedrigstem Niveau und sinkt tendenziell.
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Mehr Werbeerlebnis 
  • Exklusivität: Pre-Stream-Audiospots sind eines der exklusivsten digitalen Werbeformate. Als „Single-Spots“ vor Start des Audiostreams haben sie die uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
  • Akzeptanz: Werbung innerhalb eines Audioprogramms ist gelernt und akzeptiert – im Gegensatz zu Werbung im eher privaten Umfeld einer Playlist.
  • Multisensorik: Audiospots sind nachweislich die aktivierendste Werbeform. In Verbindung mit visuellen Reizen werden sie noch stärker.
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Mehr Ergebnis

Wie gut der Audio Ad & Companion Banner im Vergleich zu anderen Online-Werbemitteln abschneidet, hat das Monheimer Institut für Das Örtliche herausgefunden:

  • Mehr Marke: Die Studie „Werbewirkungen unterschiedlicher Online-Werbeformen" mit insgesamt 2400 Probanden[1] hat gezeigt: Der Audio Ad & Companion Banner schneidet in allen wichtigen Kennzahlen besser ab als andere Online-Werbemittel und belegt jeweils die ersten beiden Plätze bei spontaner Recall, Auffälligkeit und Gefallen.
  • Mehr Effizienz: Der Audio Ad & Companion Banner unterstützt Ihre Werbebotschaft hörbar und ist auf einem Level mit Video Ads. Das belegt auch das Ranking beim spontanen Recall: Audio Ad & Companion Banner (über Kopfhörer) mit 46% vs. Video mit 34%. Insgesamt wurde der Audio Ad & Companion Banner (über Kopfhörer) auffälliger empfunden (40%) als Online-Display-Werbung wie Wallpaper mit 32% (Rectangle 25%).

„Dass Audioformate bestens im Gedächtnis bleiben, war uns bereits aus vergangenen Cases bekannt. Besonders erfreulich ist zu sehen, dass die Spots trotz ihrer Prägnanz und Wirkung nicht als störend empfunden werden. Für erfolgreiche Kampagnen ist diese Kombination aus effektiver Platzierung der Botschaft und der positiven Wahrnehmung dieser optimal.“

                                                                                                Dirk Schulte, Geschäftsführer Das Örtliche Service- und Marketing GmbH

Den RMS Audio Ad & Companion Banner gibt es nur im Premium-Umfeld

Unsere Pre-Stream Spot & Companion Banner-Kombi vereint über 50 Publisher.

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Daniela Kursawe

Teamlead Digital Sales

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[1] Monheimer Institut 2016; Getestete Werbeformen: PreStream Spot & Companion Banner, Audio, Video, Rectangle, Wallpaper und PreStream Spot & Companion Banner in einer Kopfhörernutzungssituation. PreStream Spot & Companion Banner ist in der Kategorie „spontaner Recall“ Nr. 1 mit 46% Nennungen (Audio pur 46%, Video 34%, Rectangle 19%, Wallpaper 8%); Kategorie „Auffälligkeit“ Nr. 2 mit 40% (Video 41%, Audio pur 36%, Wallpaper 32%; Rectangle 25%); Kategorie „Gefallen“ Nr. 2 mit 40% (Video 47%; Audio pur 36%; Rectangle 28%; Wallpaper 24%).