Voice Advertising

Voice Enabled Quiz: So verbinden Sie Ihre Zielgruppe spielerisch mit Ihrer Marke.

Voice Advertising Kampagnen nutzen die Interaktivität und die Dialogfähigkeit von Smart Speakern und ermöglichen es, den Kundendialog dort zu starten, wo die Zielgruppen zuhören. Über kreatives Infotainment lässt sich spielerisch eine hohe Interaktion auch mit einer spitzen Zielgruppe aufbauen. Wie, das zeigt First Mover heycar mit seinem Auto-Sound-Quiz. 

So funktioniert das voicebasierte Quiz

Über einen Audio-Teaser-Spot wird der User animiert per Sprachsteuerung das Quiz abzurufen. Der weiterführende Content wird dann per Sprachbefehl über einen kundenbezogenen Skill aktiviert. Die Hörer:in kann diesen jederzeit wieder deaktivieren oder pausieren. Am Ende des Contents kann der User an einer skillbasierten Marktforschung teilnehmen und so dem Werbetreibenden wertvolle Insights aus erster Hand liefern. 

Heycar Auto-Sound-Quiz-Spot

Kundencase: heycar setzt auf Auto-Sound-Quiz

Ein Paar sitzt in einem Cabrio und schaut in den Sonnenuntergang über dem Meer.

HEYCAR

Auto-Sound-Quiz

Erfahren Sie, wie heycar als First Mover durch eine innovative Kampagnenmechanik via Smart Speaker mit dem Voice Enabled Quiz seine Zielgruppen auf unterhaltsam-informative Weise erreicht und Botschaften zielgerichtet platziert hat.

Carsten Riedel, Teamlead Brand and Communications bei heycar.

Bei heycar ist jeder ein Gewinner

Wie heycar den Gamificationansatz mit Voice Advertising zur Zielgruppenansprache genutzt hat, lesen Sie im Experteninterview.

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Elmar Stein

Leiter Digital Sales

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