Planungstool
TV, Print und Online haben einen festen Platz in Ihrem Mediamix, Audio aber noch nicht? Dann ist unser Prognosetool Audio Forecast genau das richtige Tool für Sie. Basierend auf Branchenmodellen kann Audio Forecast als Planungserweiterung die Wirkung von Audio für verschiedene Branchen, wie z.B. FMCG, OTC, Handel, Telekommunikation, Tourismus oder Automotive vorhersagen. Prognose nach Maß, Performance nach Plan.
Der Erfolg Ihrer Audiokampagnen kann jetzt - bereits im Prozess der Audioplanung - vorhergesagt werden. Die Prognose basiert auf den Wirkungsbeiträgen von Kampagnen, die für unterschiedliche Branchen wie z.B. FMCG, Handel, Möbel und Einrichtung, E-Commerce, Versicherung, Automotive, Telekommunikation oder Tourismus gemittelt wurden.
Quelle: Quelle: Audio Forecast, Bonsai Research n = 12 (OTC), bynd Database n = 174, Basis: Modelings für div. Branchen
Audiowerbung ist besonders effektiv, wenn es darum geht, Menschen kurzfristig zum Kauf eines bestimmten Produktes zu aktivieren oder potenzielle Käufer in Geschäfte zu lenken. Dies gilt auch für die Entscheidung für ein bestimmtes OTC-Produkt. Diese positive Wirkung von Audiowerbung haben wir gemeinsam mit dem Institut Bonsai Research in einer umfassenden Branchenanalyse nachgewiesen, und zwar konkret anhand der realen Sales-KPIs (Absatz/Umsatz) der betrachteten OTC-Marken.
Unser Tool unterscheidet zudem zwischen saisonalen (z.B. Grippewelle) und ganzjährigen Produkten. Optional kann die Prognose nach Kampagnenende durch Werbewirkungsforschung verifiziert werden.
Mit dem Audio Forecast können folgende Aussagen getroffen werden: