Planungstool
RMS Audio Intelligence – Prognostizieren Sie den Erfolg Ihrer Audiokampagne
Mit RMS Audio Intelligence wissen Sie schon vor Kampagnenstart, wie Ihre Audiowerbung wirkt – fundiert, datenbasiert und optimierbar.
Was macht RMS Audio Intelligence so einzigartig?
Basierend auf umfangreichen Branchenmodellen ermöglicht RMS Audio Intelligence als neues Tool am Markt eine umfassende Vorhersage der Wirkung von Audio in verschiedenen Branchen wie FMCG, OTC, Handel, Telekommunikation, Tourismus oder Automotive. Es berücksichtigt Synergieeffekte durch die Hinzunahme anderer Marktteilnehmer und prognostiziert die Auswirkungen von Audiokampagnen auf Sales- und Marketing-KPIs bereits vor Kampagnenbeginn.
Unsere Zusammenarbeit mit dem renommierten Forschungsunternehmen Bonsai Research und den Strategie- und Technologieexperten von bynd gewährleistet höchste Objektivität. Die Datenbasis umfasst über 200 Kampagnen unterschiedlicher Branchen, die mittels Media-Mix-Modellings auf verschiedene Ziel-KPIs hin untersucht wurden. Die Bedienung und Planung des Tools übernimmt das RMS Media Management für Sie.
Sie erhalten Antworten auf entscheidende Fragen:
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- Wie viel Budget braucht meine Kampagne für maximale Wirkung?
- Wie beeinflusst Audio die Werbeerinnerung und den Absatz?
- Wann ist der beste Zeitpunkt für meine Audiokampagne?
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Die Vorteile von Audio Intelligence auf einen Blick
Beispiel-Prognose OTC: Anwendung von Audio Intelligence für ein saisonales Erkältungsprodukt
Audiowerbung ist besonders effektiv, wenn es darum geht, Menschen kurzfristig zum Kauf eines bestimmten Produktes zu aktivieren oder potenzielle Käufer:innen in Geschäfte zu lenken. Dies gilt auch für die Entscheidung für ein bestimmtes OTC-Produkt. Diese positive Wirkung von Audiowerbung haben wir gemeinsam mit dem Institut Bonsai Research in einer umfassenden Branchenanalyse nachgewiesen, und zwar konkret anhand der realen Sales-KPIs (Absatz/Umsatz) der betrachteten OTC-Marken.
Unser Tool unterscheidet zudem zwischen saisonalen (z.B. Grippewelle) und ganzjährigen Produkten. Optional kann die Prognose nach Kampagnenende durch Werbewirkungsforschung verifiziert werden.
Mit Audio Intelligence können folgende Aussagen getroffen werden:
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- KPI-Prognosen nach Branchen und Zielgrößen
- Flighting-Strategien nach Kalenderwochen
- Auswirkungen der Budgetverschiebung von TV zu Audio und KPI-Prognosen
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Planung & Prognose: OTC Erkältungsmittel
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