Handel

Audio bewegt, die Unternehmen profitieren

Handel ist dann erfolgreich, wenn alles in Bewegung ist: Die Menschen, die Ware, der Umsatz. Werbung muss daher für Bewegung sorgen. Kein anderes Medium aktiviert so gut wie Audio.

Audio platziert Ihre Botschaft dort, wo sie maximale Werbewirkung erzeugt

Beim Shoppen

Mit der mobilen Nutzung ist Audio ein ständiger Begleiter beim Einkaufen.

Eine Frau mit Mundschutz steht in einem Schuhgeschäft und schaut sich ein Paar Sandalen an.

Bei der Arbeit

Viele Konsument:innen planen und bereiten noch im Büro den abendlichen Einkauf vor.

Konzentrierte Frau mit Kopfhörern sitzt am Schreibtisch und schaut auf den Computer

Bei der Einkaufsplanung

Inspirationsquelle Radio: Wer Zuhause über dem Einkaufzettel sitzt, zeigt sich besonders empfänglich für Angebote.

Ein Mann mit Kopfhörern sitzt konzentriert vor seinem Laptop und macht Notizen.

Im Auto

Auf dem Weg zum Shopping hat Radiowerbung einen besondes hohen Einfluss auf das Kaufverhalten.

Eine Frau sitzt am Steuer eines Autos. Sie ist von schräg hinten fotografiert. Von vorne scheint die Sonne durch die Scheibe.

Erfolgsbeispiele aus dem Bereich Handel 

real

Kaufwahrscheinlichkeit um 300 % gesteigert

Für eine Produktvorstellung  setzte die Supermarktkette real auf eine umfangreiche Werbekampagne aus Audiospots, Printanzeigen, Handzetteln und Maßnahmen direkt in den Märkten.

Ein Mann mit Kopfhörern steht vor einem Supermarktregal und hält zwei Packungen Pudding in der Hand.

REWE

Radiokampagne schafft Spitzen-ROI von 14,26€

Mit der nationalen Ausspielung seiner Radiospots kurbelt der Lebensmittelkonzern REWE seine Umsätze deutschlandweit an. Die kampagnenbegleitende  Auswertung gibt genauen Aufschluss über den Werbeerfolg.  

Unternehmenslogo Otto

Otto

Mediamix-Kampagne pusht das Saisongeschäft

Um in der wettbewerbsstarken Weihnachtszeit auf das breite Produktsortiment von OTTO aufmerksam zu machen, setzte der Onlinehändler 2018 in einer Mediamix-Kampagne auf das Angebot RMS AUDIO TOTAL

Nutzen Sie die Vorteile eines Sponsorings im Handel 

Ein Mann mit Kopfhörern und Einkaufskorb greift im Supermarkt in ein Kühlregal.

So wirkt ein Radio-Sponsoring in Ihrer Branche

Wie der Einsatz eines Radio-Sponsorings im Bereich Handel zum Erfolg wird, zeigen die Ergebnisse unseres Wirkungsnachweises.

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um Audio für ihre Branche.