PKW

Autoradio und Automotive-Werbung als perfekte Ergänzung

Radiohören ist die Aktivität Nummer eins beim Autofahren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass insbesondere Autokonzerne und Automobil-Zulieferer als Werbetreibende das Audioumfeld in ihre Kampagnenplanung mit einbeziehen. Für Unternehmen aus diesem Sektor gibt es kaum einen effektiveren Weg, ihre Zielgruppe unmittelbar zu erreichen.

RMS Me-Time-Studie: Mein Auto. Meine Zeit. Mein Audio.

Qualitative Studie zur Rezeption von Audio und Audiowerbung beim Alleine-Autofahren

Ein Mann fährt in einem Auto mit offenem Verdeck auf einer Landstraße.

Qualitative Studie zur Rezeption von Audio und Audiowerbung beim Alleine-Autofahren

Me-Time im Auto führt zu einer starken Wahrnehmung von Audio

Die Zeit, die Menschen alleine beim Autofahren verbringen, ist für sie wertvoll. In dieser Me-Time sind sie besonders empfänglich für Audioinhalte. Was hören, denken und fühlen Menschen, wenn sie alleine mit dem Auto unterwegs sind? Welche Bedeutung hat Audiowerbung dabei? Und wann wirkt sie im Auto am besten? Die neue qualitative Me-Time-Studie liefert Antworten auf diese Fragen sowie weitere Insights rund um Werbewirkung im Auto.

Erfolgreiche Cases aus dem Automobilbereich

Opel

Opel setzt auf Vollgas mit AUDIO TOTAL

Mit dem Angebot RMS AUDIO TOTAL verpasste der Automobilhersteller Opel in einer Sommerkampagne seiner Mediastrategie ein Upgrade - und zeigt, wie Botschaften punktgenau bei der Zielgruppe platziert werden.

Nissan

Nissan schaltet mit Online Audio einen Gang höher

Der japanische Autobauer Nissan nutzte mit seiner Media-Mix-Kampagne erstmals das RMS AUDIO TOTAL Angebot. Die Ergebnisse aus der Untersuchung der Kampagne überzeugen. 

Unternehmenslogo BMW

BMW

Neue Modellreihe via Media-Mix-Kampagne vorgestellt

Der bayerische Autobauer BMW setzt bei der Präsentation seiner neuen Modellreihe auf einen intelligenten Kampagnenmix über verschiedene Kanäle von der klassischen Ausspielung bis zu digitalen Touchpoints.  

Weitere spannende Anwendungsbeispiele

Smart Speaker Special – zur Probefahrt via Sprachbefehl

Car-Konfigurator – mehr Traffic auf Ihrer Website

Neuwagen – unsere Reichweite für Ihre Abverkaufsziele

Gewerbezulassungen – professionell für professionelle Kund:innen

Neugierig geworden? Ich berate Sie gern zu allen Fragen rund um Ihre PKW-Kampagne.

Kontakt aufnehmen

Sten Foeth

Büroleiter Hamburg/Berlin

Kontakt aufnehmen