PKW

Autoradio und Automotive-Werbung als perfekte Ergänzung

Radiohören ist die Aktivität Nummer eins beim Autofahren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass insbesondere Autokonzerne und Automobil-Zulieferer als Werbetreibende das Audioumfeld in ihre Kampagnenplanung mit einbeziehen. Für Unternehmen aus diesem Sektor gibt es kaum einen effektiveren Weg, ihre Zielgruppe unmittelbar zu erreichen.

Mehr Touchpoint geht nicht

Als ständiger Reisebegleiter hat Audio beim Fahrer einen ganz besonderen Stellenwert. Über 90 Prozent aller Autofahrer schalten das Radio ein, sobald sie im Wagen sitzen. Neben wichtigen Informationen wie Verkehrsnachrichten oder dem Wetter sind es vor allem die Lieblingssongs, die uns während der Fahrt bei Laune halten und Aufmerksamkeit garantieren. Hier erzielt auch die Werbung ihr volles Wirkungspotenzial.

Erfolgreiche Cases aus dem Automobilbereich

Opel

Opel setzt auf Vollgas mit AUDIO TOTAL

Mit dem Angebot RMS AUDIO TOTAL verpasste der Automobilhersteller Opel in einer Sommerkampagne seiner Mediastrategie ein Upgrade - und zeigt, wie Botschaften punktgenau bei der Zielgruppe platziert werden.

Nissan

Nissan schaltet mit Online Audio einen Gang höher

Der japanische Autobauer Nissan nutzte mit seiner Media-Mix-Kampagne erstmals das RMS AUDIO TOTAL Angebot. Die Ergebnisse aus der Untersuchung der Kampagne überzeugen. 

BMW

Neue Modellreihe via Media-Mix-Kampagne vorgestellt

Der bayerische Autobauer BMW setzt bei der Präsentation seiner neuen Modellreihe auf einen intelligenten Kampagnenmix über verschiedene Kanäle von der klassischen Ausspielung bis zu digitalen Touchpoints.  

Weitere spannende Anwendungsbeispiele

Smart Speaker Special – zur Probefahrt via Sprachbefehl

Car-Konfigurator – mehr Traffic auf Ihrer Website

Neuwagen – unsere Reichweite für Ihre Abverkaufsziele

Gewerbezulassungen – professionell für professionelle Kunden

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um Audio für ihre Branche.