PKW

Marke fühlen dank Audio: Wie aus Konsument:innen echte Fans deiner Marke werden

Inhalt

Ein Mann fährt in einem Auto mit offenem Verdeck auf einer Landstraße.

Mehr als Abverkauf: Maßgeschneiderte Audiokreation macht Ihren Markenkern hörbar und erlebbar

Audio gilt als Abverkaufsmedium Nummer Eins. Dabei kann Audio viel mehr: Es lässt Marken einzigartig klingen und weckt das Kopfkino Ihrer Hörer:innen. Die so übermittelten individuellen Bilder stärken das Markenimage deiner Brand und laden deine Markenbotschaft emotional auf. So bleibt sie positiv im Kopf deiner Zielgruppe und deine Brand überzeugt durch eine unverwechselbare Audioidentität.

Autoradio und Automotive-Werbung als perfekte Ergänzung für deine Markenbotschaft

Radiohören ist die beliebteste Aktivität beim Autofahren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass insbesondere Autokonzerne und Automobil-Zulieferer als Werbetreibende das Audioumfeld in ihre Kampagnenplanung mit einbeziehen. Für Unternehmen aus diesem Sektor gibt es kaum einen effektiveren Weg, ihre Zielgruppe unmittelbar zu erreichen. Egal, ob deine Gebrauchtwagen schnell Platz für neue Modelle machen müssen oder du deine Markenwahrnehmung stärken willst - wir zeigen dir, wie du mit Audio am effektivsten dein Kampagnenziel erreichen kannst.

Erfolgreiche Cases aus dem Automobilbereich

Case Study

Honda startet crossauditive Kampagne mit innovativer Voice-Technik

26. Mai 2025

Case Study

Wir brauchen BUZZ! Volkswagen Nutzfahrzeuge baut mit Audio die mentale Verfügbarkeit aus

12. Februar 2025

Case Study

Audiospot erhöht mentalen Marktanteil

29. April 2024

Unternehmenslogo-Audi

Weitere spannende Anwendungsbeispiele

Neugierig geworden? Ich berate gern zu allen Fragen rund um deine PKW-Kampagne.

Andreas Hahn-Heinrichs, RMS

Kontakt aufnehmen

Andreas Hahn-Heinrichs

Head of Sales Development

Kontakt aufnehmen