Abverkauf
Kein anderes Medium begleitet die Menschen so nahtlos durch den gesamten Tag wie Audio. In anderen Worten: Wann immer der perfekte Zeitpunkt für die Kaufentscheidung ist, Audio und damit Ihre Botschaft ist präsent. Ein weiteres Plus: die ausgeprägte Hörer:innen-Sender-Bindung. Durch Interaktionsmöglichkeiten, News, Musik, Entertainment und Services fühlen sich die Hörer:innen ihrem Heimat- und Lieblingssender so nah, wie es bei keinem anderen Medium der Fall ist. Für Werbekund:innen also ein absolutes Premiumumfeld!
Es geht nicht nur darum viele Menschen zu erreichen, sondern viele von den richtigen – aus Ihrer Zielgruppe. Audio kann praktisch jede Zielgruppe nahezu komplett ausschöpfen. Ein Beispiel: 40 Mio. Menschen kaufen an Wochenenden in Elektromärkten ein. Audio erreicht 32 Mio. davon. Innerhalb eines Tages.
Audio ist das einzige Medium, das praktisch jeden Menschen erreicht (Tagesreichweite 53 Mio.) -und das auch zu jeder Zeit: beim Aufstehen, im Auto, bei der Arbeit, beim Shopping, beim Surfen, beim Sport.
Nichts aktiviert so sehr wie Audio. Die Kaufimpulse zum rechten Zeitpunkt verleiten so sehr zum Handeln, dass sich das in Geld messen lässt: Ein ROI von 6,47 € - von dem jeder andere träumen würde – ist zum Beispiel für LEH-Discounter der Durchschnittswert!
Andreas Hahn-Heinrichs
Teamlead Sales Development