Abverkauf

Wenn Sie Ihren Abverkauf steigern wollen, ist Radio das Medium mit dem stärksten Call-to-Action

Kein anderes Medium begleitet die Menschen so nahtlos durch den gesamten Tag wie Audio. In anderen Worten: Wann immer der perfekte Zeitpunkt für die Kaufentscheidung ist, Audio und damit Ihre Botschaft ist präsent. Ein weiteres Plus: die ausgeprägte Hörer-Sender-Bindung. Durch Interaktionsmöglichkeiten, News, Musik, Entertainment und Services fühlen sich die Hörer ihrem Heimat- und Lieblingssender so nah, wie es bei keinem anderen Medium der Fall ist. Für Werbekunden also ein absolutes Premiumumfeld!

Drei Gründe, warum Audio Ihr idealer Verkäufer ist

1.

Kein anderes Medium erreicht so schnell so viele Menschen, für die Ihr Produkt relevant ist

Es geht nicht nur darum viele Menschen zu erreichen, sondern viele von den richtigen – aus Ihrer Zielgruppe. Audio kann praktisch jede Zielgruppe nahezu komplett ausschöpfen. Ein Beispiel: 40 Mio. Menschen kaufen an Wochenenden in Elektromärkten ein. Audio erreicht 32 Mio. davon. Innerhalb eines Tages.

2.

Audio begleitet Menschen durch den Tag und ist überall dabei

Audio ist das einzige Medium, das praktisch jeden Menschen erreicht (Tagesreichweite 53 Mio.) - und das auch zu jeder Zeit: beim Aufstehen, im Auto, bei der Arbeit, beim Shopping, beim Surfen, beim Sport.

3.

Radio zahlt sich aus

Nichts aktiviert so sehr wie Audio. Die Kaufimpulse zum rechten Zeitpunkt verleiten so sehr zum Handeln, dass sich das in Geld messen lässt: Ein ROI von 6,47 € - von dem jeder andere träumen würde – ist zum Beispiel für LEH-Discounter der Durchschnittswert!

Diese Marken haben für ihren Abverkauf auf Audio gesetzt

Case Study

Kerrygold

30. Januar 2020

Case Study

real

26. Mai 2020

Case Study

BMW

8. Juli 2020

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um Audio für ihre Kampagnenziele.