Podcast für Publisher
Podcast Vermarktung: So verdienst du Geld mit deinem Podcast
Wir bieten dir alle Vorteile einer automatisierten Vermarktung via AdServer. Die technische Anbindung ist einfach und erfolgt bequem über die Anpassung deines RSS-Feeds. Um die eigentliche Werbeeinbindung kümmern wir uns. Die Kunden liefern ihre vorproduzierten Werbespots an und du entscheidest selbst, an welchen Stellen wie viele Spots in deinen Podcast eingebunden werden sollen.
Adserverbasierte Vermarktung ermöglicht es Publishern, ihre Inhalte relativ zu ihrer Reichweite zu monetarisieren. Das bedeutet, dass alle für die Vermarktung freigegebenen Podcast-Episoden fortlaufend Einnahmen generieren, die Werbefläche dank dynamischer Werbeausspielung also immer wieder neu vermarktet wird. Für Publisher hat diese Form der Werbung drei Vorteile gegenüber einer rein nativen Vermarktung: Sie haben selbst keinen Produktionsaufwand, sie monetarisieren ihren Content plattformunabhägig über alle gewünschten Podcatcher und die Werbung ist klar vom Content abgegrenzt.
Als Publisher entscheidest du selbst, welche und wie viele Werbeflächen du vermarkten möchtest. Du hast die Wahl zwischen Pre-Stream, In-Stream und Post-Stream Audio Ads und kannst deinen Content darüber hinaus für Sonderwerbeformen und Sponsorings freigeben.
Weitere Vorteile auf einen Blick
Einfache Werbeeinbindung
Du leitest alle Podcastabrufe automatisiert via RSS-Feed über unseren AdServer und wir kümmern uns um den Rest. Die Kunden liefern fertige Werbespots an, die automatisiert in deinen Podcast eingespielt und ausgeliefert werden.
Es rechnet sich für dich!
Die Abrechnung erfolgt automatisiert monatlich auf Ihr Konto. Du erhältst zudem ein detailliertes Reporting über alle auf deinem Podcast ausgespielten Kampagnen. Wir verkaufen die Werbespots zu 65 Euro brutto für 1000 Kontakte. Eine Vermarktung lohnt sich ab 20 Tsd. Abrufen pro Episode bei vier Erscheinungsterminen pro Monat.
Podcasthosting einfach erklärt
Neben der adserverbasierten Vermarktung kannst du deinen Podcast auf unserer Plattform hosten lassen. Je nach Hostingplattform gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, den Podcast an den AdServer anzubinden. Der Publisher legt sekundengenau die Positionen im Podcast fest und entscheidet dann, welche Werbeplätzen (Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll) belegt werden dürfen. Die eigentliche Adserveranbindung funktioniert anschließend noch einfacher per Knopfdruck.
Und was ist mit Native?
Bindest du bereits native Werbung in deinen Content ein? Kein Problem. Das ist für uns kein Grund, dass du auf die finanzielle Basis durch unsere automatisierte Vermarktung verzichten musst. Komm auf uns zu und wir finden ein Vermarktungsmodell für dich!
Auswahl unserer Podcast-Partner
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Matthias Schenk
Director Product Development