In-Game Audio Advertising

Profitieren Sie vom Gaming-Boom und nutzen Sie die Vorteile von In-Game Audio Ads

Der globale Gaming-Markt ist der am schnellsten wachsende Bereich im Entertainmentsektor und umfasst bereits 3,2 Mrd. Gamer. Dabei ist das Smartphone das am häufigsten genutzte Device. Auch in Deutschland wächst der Markt immer schneller und wird so zum vielversprechenden Werbekanal für Audio Ads.

Gaming boomt! So sieht Ihre Zielgruppe aus

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Entdecken Sie die Vorteile von Audio für Ihre In-Game-Werbestrategie

Aktuell ist das Werbeumfeld Mobile Games noch von Video Ads geprägt, die den Spielfluss stören und zu Frust bei den Spieler:innen führt. 86 Prozent aller Gamer lehnen Werbemittel wie Bildschirm überlagernde Videoformate ab. Hier bieten Audio Ads wesentliche Vorteile:

Nahtlose Integration für ungestörten Spielfluss bei voller Aufmerksamkeit

Mit Audio Ads können Sie Ihre Marke in den natürlichen Spielfluss einfügen und so das Spielerlebnis verbessern, anstatt es zu unterbrechen. Diese Integration stellt sicher, dass Ihre Marke wahrgenommen wird, im Gedächtnis bleibt und positiv mit dem Spielerlebnis verbunden wird. Ein eigens für dieses Umfeld konzipierter Audiowerbespot ist dabei weitaus effektiver als die Adaption eines bestehenden Spots – insbesondere für Mobile Games.

Mit Sicherheit hörbar platziert

Ihre Botschaft wird garantiert gehört, denn wenn die Lautstärke des Endgerätes unter 30 Prozent liegt, werden die Spieler:innen aufgefordert, die Lautstärke zu erhöhen. Streamen Nutzerinnen und Nutzer Audio, während sie eine Gaming-App nutzen, reduzieren wir die Lautstärke, damit Ihre Werbung im Fokus steht.

Markensicherheit durch kontrollierte Spielinhalte

Bei Ihrer Werbeplatzierung müssen Sie sich keine Sorgen um das qualitative Umfeld für Ihre Marke machen. Ihre Kampagne wird nicht neben Inhalten erscheinen, die Ihrer Marke schaden.

Perfekter Zielgruppenfit durch zahlreiche Targeting-Möglichkeiten

Mit den zahlreichen Targeting-Möglichkeiten landen Ihre Botschaften garantiert bei der Zielgruppe, die Sie auch erreichen wollen. Dadurch wird die Wirkung Ihrer Audiowerbung maximiert und die Gesamteffizienz der Kampagne verbessert.

Einige Targeting-Optionen im Überblick:

 

  • Geo
  • Geschlecht
  • Sprache
  • Behavioural
  • Alter
  • Tag/ Stunde
  • Mobile/ WiFi
  • Endgerät

Unser Werbebundle für Ihr In-Game-Markenerlebnis

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Audio & Companion Banner

Rewarded Ad*

Belohnungsfunktion: Durch das Anhören Ihres Spots können Spieler:innen Belohnungen sammeln. Für Sie ist dies eine aufmerksamkeitsstarke Einzelplatzierung, die Ihre Marke in einem positiven Kontext darstellt.

 

Tech Specs:

  • Max. Länge: 30 Sekunden (Empfehlung: 15-20 Sek.)
  • Format des Banners: 320 x 50px, 300 x 250px
     
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Audio & Companion Banner

Skippable Ad*

Skippable User Interface: Bekannt aus Video-Formaten gibt es das Skippable Ad auch im Kontext von In-Game Advertising. Der User hat die Möglichkeit die Werbung nach 5 Sekunden zu überspringen.

 

Tech Specs:

  • Max. Länge: 30 Sekunden (Empfehlung: 15-20 Sek.)
  • Format des Banners: 320 x 50px, 300 x 250px
     

* nur im Bundle buchbar. Jeweils Audio plus klickbarem Companion Banner.

Experteninterview zum Thema In-Game Audio Advertising

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Niklas Lürken, Business Development Manager DACH bei Audiomob

Mit In-Game Audio Ads spielend Zielgruppen erreichen

Warum lohnt es sich für Werbetreibende, das Potenzial von Audiowerbung im Gaming-Bereich zu nutzen? Und was macht Mobile Gaming über alle Zielgruppen hinweg so attraktiv? Das erzählt Niklas Lürken vom führenden Anbieter von Werbelösungen für den mobilen Spielemarkt im Interview.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern!

Gern unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Spots oder bieten Ihnen bei Interesse kampagnenbegleitende Marktforschung an.

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Daniela Kursawe

Teamlead Digital Sales

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