Wirksamkeit von Audio

Wir liefern die Beweise, dass Audiowerbung wirkt

Wer Geld in eine Kampagne investiert, will wissen, wie gut sie gewirkt hat. Damit du jederzeit sehen kannst, wie dein Budget arbeitet, begleiten wir deine Kampagne und analysieren für dich die wichtigsten Parameter. Hierfür setzen wir unterschiedliche Tools ein und arbeiten mit renommierten unabhängigen Marktforschungsinstituten zusammen, um Abverkauf, Webtraffic oder Markenimage zu messen.

Audio wirkt! Und das nicht nur beim Abverkauf, sondern auch beim Brand Building

Darum ist Audio so wertvoll für dein Brand Building

Visual Transfer Studie

Gesehen. Gehört. Erinnert. Wie Audio Bildwelten aus TV-Spots reaktiviert

Wie gut können Audiospots, Bilder aus dem TV reaktivieren und einen sogenannten Visual Transfer herstellen? Wie wirksam ist Audio im Vergleich zu TV?

Ein junger Mann mit Kopfhörern sitzt vor seinem aufgeklappten Laptop und schaut frontal in die Kamera.

Best Case: Mentale Verfügbarkeit

Welche Rolle spielen Audiokampagnen beim erfolgreichen Brand Building?

Audiokampagnen verankern eine Marke als feste Größe im Mindset der Konsument:innen und sorgen dafür, dass sie sich in einer Bedarfssituation durchsetzt.

Weitere Belege für die Wirksamkeit von Audio

Ein Mann mit Kopfhörern sitzt konzentriert vor seinem Laptop und macht Notizen.

Unsere Cases

Realitätscheck: Erfolg ist kein Bauchgefühl, sondern messbar

Unsere Cases liefern einen Blick hinter die Kulissen und erbringen den Beleg dafür, wie gut Radio- und Audiowerbung funktioniert. Wie hat sich der Einsatz von Audio über UKW, online oder in Kombination ausgezahlt? Wurden die Kampagnenziele erreicht? Welcher ROI wurde erzielt? Was hat dein Konkurrent mit Audio erreicht?

Eine Frau sitzt am Rechner und schaut sich Statistiken an, auf denen unterschiedliche Kurvenverläufe zu sehen sind.

Unsere Studien

Audio wirkt nachweislich

Einzelbeispiele sind dir nicht genug? Wir führen regelmäßig Studien durch, um Wirkmechanismen zu überprüfen, die Möglichkeiten von Audio aufzuzeigen und die Wirkung zu belegen - zum Beispiel im Vergleich zu anderen Werbemitteln oder über unterschiedliche Devices.

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Philipp Schulte

Head of Advertising & Market Research

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