Wirksamkeit von Audio

Wir liefern die Beweise, dass Audiowerbung wirkt

Wer Geld in eine Kampagne investiert, will wissen, wie gut sie gewirkt hat. Damit Sie jederzeit sehen können, wie Ihr Budget arbeitet, begleiten wir Ihre Kampagne und analysieren für Sie die wichtigsten Parameter. Hierfür setzen wir unterschiedliche Tools ein und arbeiten mit renommierten unabhängigen Marktforschungsinstituten zusammen, um Abverkauf, Webtraffic oder Markenimage zu messen.

Audio wirkt! Und das nicht nur beim Abverkauf, sondern auch beim Brand Building

Darum ist Audio so wertvoll für Ihr Brand Building

teaser image

Visual Transfer Studie

Gesehen. Gehört. Erinnert. Wie Audio Bildwelten aus TV-Spots reaktiviert

Wie gut können Audiospots, Bilder aus dem TV reaktivieren und einen sogenannten Visual Transfer herstellen? Wie wirksam ist Audio im Vergleich zu TV?

teaser image

Best Case: Mentale Verfügbarkeit

Welche Rolle spielen Audiokampagnen beim erfolgreichen Brand Building?

Audiokampagnen verankern eine Marke als feste Größe im Mindset der Konsument:innen und sorgen dafür, dass sie sich in einer Bedarfssituation durchsetzt.

Weitere Belege für die Wirksamkeit von Audio

teaser image

Unsere Cases

Realitätscheck: Erfolg ist kein Bauchgefühl, sondern messbar

Unsere Cases liefern einen Blick hinter die Kulissen und erbringen den Beleg dafür, wie gut Radio- und Audiowerbung funktioniert. Wie hat sich der Einsatz von Audio über UKW, online oder in Kombination ausgezahlt? Wurden die Kampagnenziele erreicht? Welcher ROI wurde erzielt? Schauen Sie sich an, was womöglich Ihr direkter Konkurrent mit Audio erreicht hat.

teaser image

Unsere Studien

Audio wirkt nachweislich

Einzelbeispiele sind Ihnen nicht genug? Wir führen regelmäßig Studien durch, um Wirkmechanismen zu überprüfen, die Möglichkeiten von Audio aufzuzeigen und die Wirkung zu belegen - zum Beispiel im Vergleich zu anderen Werbemitteln oder über unterschiedliche Devices.

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Head of Advertising & Market Research

Kontakt aufnehmen