Wirksamkeit von Audio

Wir liefern die Beweise, dass Audiowerbung wirkt

Wer Geld in eine Kampagne investiert, will wissen, wie gut sie gewirkt hat. Damit Sie jederzeit sehen können, wie Ihr Budget arbeitet, begleiten wir Ihre Kampagne und analysieren für Sie die wichtigsten Parameter. Hierfür setzen wir unterschiedliche Tools ein und arbeiten mit renommierten unabhängigen Marktforschungsinstituten zusammen, um Abverkauf, Webtraffic oder Markenimage zu messen.

Ein Mann mit Kopfhörern sitzt konzentriert vor seinem Laptop und macht Notizen.

Unsere Cases

Realitätscheck: Erfolg ist kein Bauchgefühl, sondern messbar

Unsere Cases liefern einen Blick hinter die Kulissen und erbringen den Beleg dafür, wie gut Radio- und Audiowerbung funktioniert. Wie hat sich der Einsatz von Audio über UKW, online oder in Kombination ausgezahlt? Wurden die Kampagnenziele erreicht? Welcher ROI wurde erzielt? Schauen Sie sich an, was womöglich Ihr direkter Konkurrent mit Audio erreicht hat.

Eine Frau sitzt am Rechner und schaut sich Statistiken an, auf denen unterschiedliche Kurvenverläufe zu sehen sind.

Unsere Studien

Audio wirkt nachweislich

Einzelbeispiele sind Ihnen nicht genug? Wir führen regelmäßig Studien durch, um Wirkmechanismen zu überprüfen, die Möglichkeiten von Audio aufzuzeigen und die Wirkung zu belegen - zum Beispiel im Vergleich zu anderen Werbemitteln oder über unterschiedliche Devices.

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

Kontakt aufnehmen