E-Commerce

Radio als Businesstreiber für den Onlinehandel

Das Audioumfeld bietet ideale Möglichkeiten für Unternehmen aus dem E-Commerce, die ihr Geschäft auf ein ganz neues Level bringen möchten: trackbar, testbar, skalierbar und finanzierbar. Es erhöht den Website-Traffic und bringt bei effizientem Kosteneinsatz neue Kund:innen. 

"Unverzichtbare Reichweite, um top of mind zu sein"

Audio Insights - Audio der E-Commerce-Booster

Fünf Gründe, warum Audio und E-Commerce füreinander gemacht sind

1.

Audio ist skalierbar

Mit der lokalen Produktplatzierung auf Testmärkten lassen sich Schwachstellen erkennen und beheben. So steht dem erfolgreichen Roll-out nichts im Wege. In optimierter Form erreichen Sie dann an nur einem Tag über 54 Millionen Hörer:innen - und vor allem auch Ihre relevante Zielgruppe.

2.

Audio aktiviert

Eine ganz entscheidende Stärke von Audio ist es, Menschen zum Handeln zu bringen. Im Bezug auf E-Commerce bedeutet das für die Konsument:innen, sich die richtige URL zu behalten und einzugeben. Ihre URL. Unsere Erfolgsbeispiele zeigen interessante Erkenntnisse über die Werbewirkung von Hörfunk.

3.

Audio rechnet sich

Audio ist ein Massenmedium, das von jeher Geld verdient für die, die es nutzen. Es hat das beste TKP-Niveau und den höchsten ROI. Schließlich soll ein Mediaplan kein Hobby sein, sondern Teil Ihres Businessplans.

4.

Audio erreicht Ihre Kund:innen im perfekten Moment

Audio ist das Medium mit den meisten Touchpoints - vor allem durch die gezielte Kombination von klassischem Radio und Digital Audio. Es ist das wichtigste Begleitmedium der Konsument:innen über den Tag verteilt. Denn Audio ist immer dabei. Vor allem auch dann, wenn potenzielle Kund:innen über Ihr Produkt nachdenken: am Wochenende. Abends. In der Freizeit. 

5.

Audio ist messbar

Mit verschiedenen Methoden ermöglicht RMS es, den Erfolg von Audiospots zu messen. Mit dem Uplifttracking lässt sich beispielsweise der direkte Response auf Ihre Website überprüfen - und zwar auf die genauen Sendedaten bezogen. So erkennen Sie den Einfluss Ihrer Audiokampagne auf relevante KPIs.

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Andreas Hahn-Heinrichs, RMS

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Andreas Hahn-Heinrichs

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