Konvergenz

Die Kombination aus UKW-Radio und Online Audio liefert den größten Kampagnenerfolg

Das etablierte Massenmedium Radio ist zum Multichannel-Medium Audio geworden. Mit der Digitalisierung der Übertragungswege ist ein vielfältiges Audio-Universum entstanden, in dem Anbieter und Nutzer unbegrenzte Möglichkeiten haben. UKW-Radio und Online Audio bilden einen nahtlos integrierten Kanal und damit die Audiosphäre, die Ihre Kunden tagtäglich umgibt. Wir bündeln für Sie alle Möglichkeiten und Vorteile beider Kanäle im Angebot Audio Total.

60 seconds Audio Insights: 4 Hacks für erfolgreiche Audio-Kampagnen

Das leistet Audio Total für Ihren Kommunikationserfolg

Die Kombination der Vorteile von UKW-Radio und Online Audio ergibt ein konkurrenzlos starkes Werbemedium: Auf der einen Seite die Tagesreichweite von über 53 Millionen und der schnelle Reichweitenaufbau von UKW, auf der anderen Seite die gezielte Ansprache spitzer Zielgruppen durch Online Audio. Vielseitige Targetingmöglichkeiten von Online Audio ergänzen die regionale Aussteuerbarkeit von UKW optimal und ermöglichen das touchpointgenaue Ansprechen zusätzlicher, spitzer Zielgruppen – bei genauer Dosierung durch Frequency Capping.
RMS bündelt als einziger Anbieter Angebote aus allen Bereichen der Audiosphäre – von UKW-Sendern über Online-only-Angebote, Streamingdienste und User-Generated-Radio bis hin zu Audio on Demand-Angeboten wie Podcasts.

Menschen applaudieren bei einem Open Air Konzert. Im Fokus eine Frau auf den Schultern eines Mannes.

RMS AUDIO TOTAL

Leistungsstärkstes Angebot für UKW- und Online-Audio-Kampagnen im Markt. Mit einer Buchung erreichen Werbekunden via 169 Privatsender und mehr als 1.400 Streams täglich 147 Mio. Kontakte in der Zielgruppe ab 14 Jahren.

Frau trinkt stehend Kaffee in der Küche und hört aufmerksam Radio

RMS AUDIO KOMPAKT

Bündelt kompakt die über 169 Sender aus der RMS SUPER KOMBI mit dem Online Audio-Portfolio. UKW-Simulcasts im Netz werden nicht mit belegt, um eine mögliche Doppelansprache von Nutzern zu vermeiden.

Fünf Freunde sitzen auf einer Mauer und zeigen sich gegenseitig Dinge auf ihren Smartphones. Dabei lachen sie.

RMS YOUNG STARS DIGITAL

Multichannel-Ansprache einer begehrten Zielgruppe:  
16 UKW Sender mit junger Hörerschaft kombiniert mit den Streams von RMS ONLINE AUDIO 14-29 bringt Sie punktgenau zur jungen, mobilen und konsumorientierten Zielgruppe.

So erfolgreich werben Kunden aus allen Branchen mit konvergenten Audiokampagnen

Case Study

BMW

16. Dezember 2019

Case Study

real

30. Januar 2020

Case Study

OTTO

24. April 2019

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um konvergente Audiokampagnen.