Markenwahrnehmung

Audio lässt Marken einzigartig klingen und verbessert ihr Markenimage

Was macht ein Produkt zur Marke? Eine Marke verkörpert Werte und Emotionen – über den einfachen Nutzen hinaus. Sie weckt Gefühle und Begehren. Audiowerbung kann auf jeder Stufe des Brand Funnels dabei helfen, die individuellen Ziele Ihrer Kampagne zu erreichen: Ob Markenbekanntheit, Sympathie, Relevant Set und Kaufbereitschaft oder First Choice und Markenloyalität. Gelungene Audiowerbung mit origineller Kreation kann nicht nur den Absatz ankurbeln, sondern auch positiv auf die Imagewerte Ihrer Marke einzahlen.

Drei Gründe, warum das Image Ihrer Marke von Audiowerbung profitiert

1.

Marken berühren. Audio auch.

Mit Marken verbinden Konsument:innen nicht nur Werte und Attribute, sondern vor allem auch Emotionen. Auch Musik weckt Emotionen. Genau deshalb eignet sich Audiowerbung besonders gut zur Verstärkung Ihres Markenimages – mit Musik und Sound Effekten kann Audio die Hörer:innen berühren und Ihre Markenbotschaft so emotionalisieren.

2.

Film ab. Audio aktiviert Kopfkino.

Originelle Audiokreation kann in den Köpfen der Hörer:innen Bilder entstehen lassen – und das allein über das Gehör. Mit kreativen Tools und Stilmitteln wird Hören zum Sehen. Diese individuellen Bilder passen sich der eigenen Lebenswelt der Konsument:innen an und fügen sich so perfekt in ihre Vorstellung ein. Mit Audio wird Ihre Marke noch lebendiger.

3.

Ihre Zielgruppe hört zu. Garantiert.

Mit Audio erreichen Sie praktisch jede Zielgruppe in kürzester Zeit. Die Zielgruppe Ihrer Marke ist breit aufgestellt? Kein Problem: Radio erreicht 53 Millionen Menschen am Tag. Sie sprechen mit Ihrer Marke eine ganz spezielle Zielgruppe an? Mit Online Audio erreichen Sie auch diese spitze Gruppe. Targeting nach Demografie, Gebiet, Wetter, Stimmung, Interesse und Gerät macht es möglich!

Sie fragen sich, wie sich Genuss anhört oder wie Nachhaltigkeit klingt? Diese Marken haben für ihre Imagesteigerung auf Audio gesetzt:

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