Podcasts bei RMS

Podcast-Vermarktung bei RMS

Der Podcast-Boom schafft im Online Audio-Werbemarkt einen weiteren Kanal mit neuem Reichweitenpotential, hohem User-Involvement und spannenden Werbeoptionen. Mit steigendem Angebot erhöhen sich nicht nur die Reichweiten, sondern auch die Vielfalt der Podcast-Inhalte nimmt zu. So gibt es heute Podcasts in nahezu allen relevanten Werbeumfeldern: Sport, Finanzen, Gesundheit, Reisen, Weiterbildung und viele mehr. Hier entwickelt sich eine neuartige Special-Interest-Medienlandschaft, welche die Zielgruppen in einer Content-überladenen, schnelllebigen Zeit bedarfsgerecht erreicht.

Setzen Sie jetzt auf Podcast-Werbung

Ein Mann von oben fotografiert sitzt auf einem Sofa und hält ein Smartphone in der Hand, auf dem Podcast im Display erscheint.

Podcast für Advertiser

Sie möchten im Podcast-Umfeld werben?

Podcasts treffen als Medienformat den Zahn der Zeit. Die Nutzer schenken dem Audio-Content also ihre volle Aufmerksamkeit. Für Werbetreibende bieten Podcasts nicht nur aufgrund der hohen Hörer-Aufmerksamkeit ein attraktives Werbeumfeld, sondern auch weil sie ihre Zielgruppen über deren Themeninteressen ohne große Streuverluste erreichen.

Eine junge Podcasterin sitzt mit Kopfhörern am Tisch und spricht in ein Mikrofon.

Podcast für Publisher

So verdienen Sie mit Ihrem Podcast Geld

Als Audiovermarkter konzentriert sich RMS auf den adserverbasierten Vermarktungsansatz. Für Publisher hat diese Form der Werbung drei Vorteile gegenüber einer rein nativen Vermarktung: Sie haben selbst keinen Produktionsaufwand, sie monetarisieren ihren Content plattformunabhägig über alle gewünschten Podcatcher und die Werbung ist klar vom Content abgegrenzt.