Podcast-Vermarktung für Advertiser
So leicht kannst du in reichweitenstarken Podcasts werben
Effektive Werbeaussteuerung im Podcast
Podcasts bieten ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld – nah an der Zielgruppe und meist direkt im Ohr. Unsere Podcast-Studie zeigt: Gut gemachte Spots erzielen eine Werbeakzeptanz von rund 70 Prozent.
Ob Host Read oder Dynamic Ad Insertion (DAI) – individuell produzierte Spots schaffen mehr Wirkung als klassische UKW-Verlängerungen. Über Themenumfelder wie News, True Crime oder Sport lassen sich Zielgruppen gezielt erreichen.
Mit unserer Audio-DMP werden Kampagnen datenbasiert geplant, präzise getargetet und messbar optimiert für maximale Effizienz und Werbewirkung im Podcast.
RMS jetzt neu auf Podius: Mehr Transparenz und Planbarkeit im Podcast-Markt
Podcast-Planung war noch nie so einfach und transparent. Mit der Integration des RMS Podcast-Portfolios auf Podius erhalten Agenturen und Mediaplaner:innen direkten Zugang zu einem der größten Podcast-Angebote Deutschlands – klar strukturiert, vergleichbar und datenbasiert.
Über Podius können teilnehmende Agenturen:
- Zielgruppengerechte Umfelder in 15 Themen-Channels entdecken, von True Crime über News bis Eltern & Kind oder Reisen
- Reichweiten des gesamten RMS-Portfolios sowie einzelner Themenbereiche einsehen
- Alle vermarkteten Podcast-Titel (u. a. von Julep, Acast, audiotakes und Sender-Podcasts) recherchieren
So findest du mühelos das passende Umfeld für deine Zielgruppe – transparent, planbar und mit voller Beratungskompetenz von RMS.
Hier eine Auswahl unserer reichweitenstarken Podcast-Umfelder im Überblick:
Noch mehr Fakten über Podcast-Werbung und ihre Nutzer:innen
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Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales