Podcast-Vermarktung für Advertiser

So leicht kannst du in reichweitenstarken Podcasts werben

Inhalt

Effektive Werbeaussteuerung im Podcast

Ein Mann von oben fotografiert sitzt auf einem Sofa und hält ein Smartphone in der Hand, auf dem Podcast im Display erscheint.

Podcasts bieten ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld – nah an der Zielgruppe und meist direkt im Ohr. Unsere Podcast-Studie zeigt: Gut gemachte Spots erzielen eine Werbeakzeptanz von rund 70 Prozent.

 

Ob Host Read oder Dynamic Ad Insertion (DAI) – individuell produzierte Spots schaffen mehr Wirkung als klassische UKW-Verlängerungen. Über Themenumfelder wie News, True Crime oder Sport lassen sich Zielgruppen gezielt erreichen.

Mit unserer Audio-DMP werden Kampagnen datenbasiert geplant, präzise getargetet und messbar optimiert für maximale Effizienz und Werbewirkung im Podcast.

RMS jetzt neu auf Podius: Mehr Transparenz und Planbarkeit im Podcast-Markt

Podcast-Planung war noch nie so einfach und transparent. Mit der Integration des RMS Podcast-Portfolios auf Podius erhalten Agenturen und Mediaplaner:innen direkten Zugang zu einem der größten Podcast-Angebote Deutschlands – klar strukturiert, vergleichbar und datenbasiert.

 

Über Podius können teilnehmende Agenturen:

  • Zielgruppengerechte Umfelder in 15 Themen-Channels entdecken, von True Crime über News bis Eltern & Kind oder Reisen
  • Reichweiten des gesamten RMS-Portfolios sowie einzelner Themenbereiche einsehen
  • Alle vermarkteten Podcast-Titel (u. a. von Julep, Acast, audiotakes und Sender-Podcasts) recherchieren

So findest du mühelos das passende Umfeld für deine Zielgruppe – transparent, planbar und mit voller Beratungskompetenz von RMS.

 

Hier eine Auswahl unserer reichweitenstarken Podcast-Umfelder im Überblick:

Noch mehr Fakten über Podcast-Werbung und ihre Nutzer:innen

Wo und über welche Endgeräte werden Podcasts konsumiert?
Plane dein Podcast-Umfeld für deine Botschaften in deiner Wunschzielgruppe.

Das kostet Werbung in unserem Podcastportfolio

Portfolio-Übersicht Podcast (PDF)

Kontakt aufnehmen

Daniela Kursawe

Head of Digital Audio Sales

Kontakt aufnehmen