Online Audio

Darum gehört Online Audio in Ihren Mediamix

Was ist Online Audio eigentlich? Und welche Vorteile und innovativen Produkte bietet es für Werbetreibende? Ein Überblick über die Werbemöglichkeiten in diesem digitalen Umfeld.

Online Audio ist Vielfalt.

Ein Mann und eine Frau schauen lächelnd auf ein Smartphone und teilen sich ein Paar Kopfhörer, über das sie Audioangebote hören.

Mehr Geräte, mehr Kanäle, mehr Angebote.

Das Mediennutzverhalten hat sich stark verändert, die Devices und das Audioangebot wachsen kontinuierlich. Online Audio kann jeden Geschmack zu jeder Zeit an jedem Ort bedienen und ergänzt mit neuen individuellen Audioformaten die Audiosphäre jedes einzelnen Hörers. Online Audio ist nicht nur ein Kanal - Online Audio sind viele Kanäle, und es werden stetig mehr. 

Das RMS Online Audio-Angebot erreicht Ihre Zielgruppen!

  • Simulcast (Radiosender im Web)
  • Online-Only-Sender
  • Streaming-Dienste (Music on Demand)
  • Personal Radio
  • Radio Aggregatoren
  • User generated Radio
  • Audio on Demand (z.B. Podcast)

Unsere Online Audio-Klassiker

RMS Online Audio

Mehr Geräte, mehr Kanäle, mehr Angebote – die Bandbreite an Devices und das Audioangebot wachsen kontinuierlich. Dabei kann Online Audio jeden Geschmack zu jeder Zeit an jedem Ort bedienen. Werben Sie in Deutschlands größtem Online Audio-Angebot mit über 1400 Streams.

RMS Online Audio Podcast

Der Podcast-Boom hält an und schafft einen Werbekanal mit Reichweitenpotenzial und hohem User-Involvement. Mit RMS ONLINE AUDIO PODCAST erhalten Werbekunden die Möglichkeit, ihre Audiospots in Podcast-Formaten auszuspielen, was mit Optionen wie Targeting oder Capping eine flexible Kampagnenaussteuerung erlaubt.

Unsere Online Audio-Premiumformate für den maximalen Impact

Ein Mann sitzt konzentriert am Schreibtisch und schaut sich Notizen an.

Online Audio-Format

Audio Ad & Companion Banner

Doppelt besser: Verstärken Sie Ihre Audiobotschaft mit
Audio Ads, die auf parallel geschaltete Displays verweisen. 

Ein Mann im Tonstudio sitzt konzentriert am Mischpult. Er trägt Kopfhörer um den Hals.

Online Audio-Format

Dynamic Creative

Dynamisch erzeugte Elemente ermöglichen personalisierte Audiospots in einer Vielzahl von Kombinationen.

 

Ein Mann steht in der Bahn und hört über sein Smartphone mit Kopfhörern Musik.

Online Audio-Format

Audio on Demand: Podcast

Nutzen Sie die adserverbasierte Ausspielung im Special Interest Umfeld für eine flexible und effiziente Aussteuerung Ihrer Kampagne.

Eine Frau sitzt vor ihrem Smart Speaker und liest ein Magazin.

Online Audio-Format

Voice Advertising: Smart Speaker

Lernen Sie die innovativen Werbemöglichkeiten auf Smart Speakern und die Potenziale von Voice Advertising kennen.

Data Management Platform (DMP)

Hier finden Sie alle Infos zu unserer Audio DMP

Vier gute Gründe für Online Audio

1.

No Ad Blocking

Ad Blocking ist im Online Audio-Bereich nicht möglich, da die Spots serverseitig in den Stream eingegliedert werden und nicht auf einer Website liegen. Somit kommt jeder Spot durch und erreicht auch die sehr schwer bzw. durch Adblocking meist gar nicht erreichbare Zielgruppe.

2.

No Ad Fraud

Jeder Spot erreicht einen echten User, der in den Messtools der Webradiosender erfasst wird. Anstelle von Bots werden unsere Kampagnen von echten Menschen gesteuert und laufend optimiert.

3.

Hearability statt Viewability

Die derzeit heiß diskutierte Sichtbarkeit eines Online Ads auf Websites hat im digitalen Audiobereich keine Relevanz. Ganz im Gegenteil: Mit einer Listen-Through-Rate von über 90% gehören Online Audio Spots eindeutig zu den Premium Ads.

4.

Brand Safety

Online Audio Kampagnen können nur innerhalb des RMS Portfolios ausgespielt werden. Jeder Publisher geht zum Zeitpunkt der Anbindung an den AdServer ein direktes Vertragsverhältnis mit RMS ein. Eine Werbemittelausspielung ausserhalb des RMS Netzwerks ist daher rein technisch nicht möglich.

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Elmar Stein

Leiter Digital Sales

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